Der ZVEI schlägt leitende Mitarbeiter der SBRS GmbH für den Deutschen Umweltpreis vor!

Der Deutsche Umweltpreis ist einer der höchstdotierten und renommiertesten Umweltpreise in Europa. Seit 1993 verleiht die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) diesen Preis an herausragende Pioniere des Umweltschutzes.

Nun wurde die Geschäftsleitung der SBRS vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI) vorgeschlagen und von der DBU in das Auswahlverfahren aufgenommen. Als Projekt-gesellschaft steht die SBRS für Energie-Effizienz, positive Umwelteffekte und Nachhaltigkeit, wobei alle Projekte der SBRS GmbH zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen beitragen.

Im Bereich Refurbishment kommen Komponenten nach neuesten Technologie- und Umweltstandards zum Einsatz und die Lebensdauer von Zügen wird um bis zu 20 Jahre verlängert. Hier werden zum einen Rohstoffe für Neubauten eingespart, zum anderen wird der Betrieb der Züge energieeffizienter. 

Der Einsatz von Elektrofahrzeugen reduziert den Ausstoß von CO2 erheblich, was durch die hocheffiziente Ladeinfrastruktur von SBRS unterstützt wird. Mitte November 2020 konnten mit Hilfe der Ladestationen der SBRS bereits über 1.400 Tonnen CO2 vermieden werden. 

Bereits die Nominierung für den deutschen Umweltpreis ist ein Riesenerfolg und bestärkt das ganze Team, die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben.  

Danke an alle Mitarbeiter. 

Thomas Milewski und Dr. Stephan Nahmer 

Weitere Infos zum Deutschen Umweltpreis finden Sie hier: https://www.dbu.de/2416.html 

Zurück